TopNews - 10.06.2015

Abschlusstabellen Saison 2014/15

Saison 2014/15 sind für alle Mannschaften bei Steglitz Gençler Birliği beendet. Hier könnt auf einen Blick die Abschlusstabellen der 1. Herren, 2. Herren, Ü40 Altliga und Ü50 Altliga sehen. Alle Mannschaften haben die Klasse gehalten. 

1. Herren

2. Herren

Ü40 Altliga

Ü50 Altliga


1.Herren - 13.05.2015

Lokalderby am Sochos-Sportplatz

VS


Tag:   Sonntag, den 17.05.2015      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin


Steglitz Gençler Birliği empfängt am Wochenende SSC Südwest II. Beide Vereine spielen seit 30 Jahren auf den Sochos-Sportplatz.

Für beide Vereine geht es in dieser Saison um nicht mehr viel. Man kann weder noch Auf- oder Absteigen. Das einzige Interesse ist das Lokalderby für beide Vereine. Die Steglitzer holten in den letzten Spielen nur ein Punkt. Südwest verlor die letzten 3 Spiele. Die Steglitzer wollen am Sonntag den Sieg holen, um die Niederlage in der Hinrunde wieder gut zu machen. 

 

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


2.Herren - 26.04.2015

SGB II erspielt sich ein Unentschieden

2:2


Die 2. Mannschaft konnte nach einer sehr starken Leistung in Siemensstadt ein Punkt entführen. 

Das letzte Erfolgserlebnis hatten die Steglitzer zuletzt am 14.08.2014 gegen Borussia Pankow II. Das waren auch die einzigen Punkte die man bis heute eingesammelt hat. Trotz der Niederlagen, haben sich die Steglitzer von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Jungs von Steglitz traten jedes Spiel an und hatten immer Spaß am Spiel. Das bemerkte auch das RBB TV Team und drehten vor einigen Wochen eine kleine Reportage. Für die lange Ausdauer wurden die Steglitzer Spieler belohnt. 


Zum Spiel, Gençler Birliği II begann gleich besser in die Partie und erspielte sich gute Torchancen. Doch wurden die Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Die Steglitzer ließen in der Defensiv wenig zu, daher ging Siemensstadt glücklich mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Steglitzer weiter mit Spielfreude. Endlich wurden die Gäste für die gute Leistung belohnt. Hidanovic kann doppelt treffen und bringt die Steglitzer 2:0 in Führung. Siemensstadt II erhöhte den Druck und wollte wieder ins Spiel kommen, Durch eine Rote für Petar Lazic bildeten sich Lücken in der Steglitzer Defensive. In der 90 min. konnten die Gastgeber noch ausgleichen.

Am Ende holt man ein Punkt, aber Gençler Birliği hätte drei Punkte verdient. Siemensstadt kann mit einem Punkt zufrieden sein.




1.Herren - 17.04.2015

Nächstes Spiel gegen Mariendorfer SV II

VS


Tag:   Sonntag, den 19.04.2015      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin


Seit fünf spielen konnten die Steglitzer keinen Sieg einfahren. Das nächste Spiel empfängt Steglitz Gençler Birliği den ungeschlagenen Spitzenreiter Mariendorfer SV II.

Die Mariendorfer in dieser Saison mit einer grandiosen Leistung. Aus 21 Spielen verloren die Gäste kein einziges Spiel und gewannen 20 Spiele. Die Mariendorfer ließen nur einmal Punkte liegen und das mit einem Remi gegen DJK SW Neukölln II. Auch die Offensivabteilung ist gut aufgestellt. Insgesamt schossen die Mariendorfer 104 Tore und davon erzielte 44 Tore Marc Schaelicke.

Im Hinspiel präsentierten sich die Steglitzer spielerisch stark, aber verlor wegen zwei roten Karten. Gençler Birliği ist am Wochenende besser aufgestellt als wie in den letzten Woche. Dertli, Sengül, Hani Allouche, Kurnaz und Ewoma Odogu rücken in das Kader.

 

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


2.Herren - 27.03.2015

RBB TV Team besucht unsere 2. Mannschaft

Tag:   Sonntag, den 29.03.2015      
Anpfiff:   12:00 Uhr      
Sportplatz:   Stadion Lichterfelde, Ostpreußendamm 3-17, 12207 Berlin

 

Am Sonntag spielt unsere 2.Mannschaft gegen den Zweitplatzierten Eiche Köpenick II. Die Köpenicker spielen um den Aufstieg und jeder Punkt ist für Sie wichtig. Die Steglitzer wollen auch wieder nach langem Punkte einsammeln. Zurzeit stehen die Blau-Weißen auf dem letzten Platz, trotz vielen Niederlagen geben die Steglitzer Spieler von Woche zu Woche immer weiter Gas. Die Motivation wird hoch gehalten und man gibt sich nie auf. Eher das Gegenteil geschieht, die Rückrunde läuft für die Steglitzer besser als die Hinrunde. Beste Beispiel letzte Woche gegen SV Norden-Nordwest II. Dort agierte man wegen Personalmangel über das ganze Spiel mit 8 Mann und verlor nur 5:1 und zur Halbzeitpause stand es sogar 1:1.

Da auch das RBB TV Team sehr überrascht ist über die Leistung unserer Spieler, wird am Sonntag gegen Eiche Köpenick II eine kleine Reportage gedreht. Die Ausstrahlung der Reportage erfolgt auch am Sonntag Abend. Weitere Informationen und Details folgen hier und über Facebook.


1.Herren - 21.03.2015

Nächstes Spiel gegen Berlin Friedrichshain II

VS


Tag:   Sonntag, den 22.03.2015      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin

 

Am morgigen Tag empfangen die Steglitzer den Berlin Friedrichshain II. Im Hinspiel gewann Steglitz mit einem 4:2. Die Gäste verloren die letzten drei Spiele hintereinander und wollen endlich mal wieder Siegen. Doch sieht das bei den Steglitzern genauso aus, nach zwei Niederlagen soll ein Heimsieg her. Die Spieler Walter und Dertli sind gesperrt für das Spiel, aber dafür ist Hani Allouche wieder Spielberechtigt.


Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


1.Herren - 12.03.2015

Nächstes Spiel gegen FC Al-Kauthar

VS


Tag:   Sonntag, den 15.03.2015      
Anpfiff:   15:00 Uhr      
Sportplatz:   Neue Krugallee 219-231, 12437 Berlin

 

Im nächsten Spiel wollen die Steglitzer alles wieder gut machen, weil man letztes Spiel zu hoch verlor. Al-Kauthar hatte in die Rückrunde einen schlecht start und holte bis jetzt keine Punkte. Die Heimmannschaft rutscht immer weiter in die Abstiegszone. Die Steglitzer gewannen im Hinspiel 6:1 und im Rückspiel will man wieder drei Punkte mitnehmen. Tarik Balikli, Cakmak, Tokus und Dundar die letzte Woche fehlten, können am Wochenende erneut angreifen.


Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


TopNews - 10.03.2015

Die FuPa App ist jetzt im Store erhältlich

Hier findet Ihr alle Informationen zur neuen FuPa App.


1.Herren - 06.03.2015

Gençler Birliği empfängt Schwarz Weiß Neukölln II

VS


Tag:   Sonntag, den 06.03.2015      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin

 

Nach dem letzten Sieg von den Steglitzern gegen Nordring, will Gençler Birliğ am kommenden Sonntag wieder drei Punkte einsammeln. Vor heimischer Kulisse empfängt man den Zweitplazierten Schwarz Weiß Neukölln II. Die Neuköllner spielten am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer Mariendorfer SV II unentschieden, dass war der erste Punktverlust für die Mariendorfer. Allgemein spielten die Neuköllner in der laufenden Saison eine starke Saison, die letzte Niederlage war am 31.08.2014 für die Schwarz Weißen und in der Rückrunde holte man 7 Punkte aus drei Spielen. 

Die Steglitzer hatten zu beginn der Rückrunde schwach gestartet, aber haben sich in den letzten Spielen stark gesteigert. Am kommenden Sonntag stoßen Kocak und Mustafic in das Kader für Gençler Birliği.


Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


1.Herren - 27.02.2015

Das Nächste Spiel gegen SG Nordring

VS


Tag:   Samstag, den 28.02.2015      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Duncker Str. 59-60, 10439 Berlin

 

Morgen steht das dritte Spiel in der Rückrunde an. Gençler Birliği hat in der Rückrunde aus zwei spielen nur ein Punkt geholt. Im letzten Spiel präsentierte man sich sehr gut, aber bekam unglücklich in der Nachspielzeit den Ausgleich. Zur zeit stehen die Steglitzer auf Platz 8 mit 20 Punkten. Der morgige Gegner Nordring steht kurz vor den Abstiegsrängen und konnten bis jetzt 10 Punkte sammeln. Im Hinspiel verloren die Steglitzer vor heimischer Kulisse gegen Nordring. Gençler Birliği möchte im Rückspiel die verlorenen Punkte wieder nehmen.


Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


TopNews - 18.02.2015

Artec Sportgeräte unser neuer Partner

Artec Sportgeräte ist jetzt ein neuer Partner der die Steglitzer unterstützen möchte. Die zusammen von Artec und dem Verein geht bis Ende des Jahres. 

Das Unternehmen ist nicht nur Händler für Fussballtore, sondern hat auch Produkte für viele Sportarten wie zum Beispiel Basketball, Volleyball, Handball, Hockey, Tennis und vieles mehr. Artec ist sehr vielfältig und kennt sich sehr gut bei Barrieren, Werbung, Spielerkabinen und Entwässerung der Sportanlagen aus. Ihr könnt euch selber davon überzeugen, schaut auf Artec Sportgeräte mal rein.

 

Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit und bedanken uns bei Artec Sportgeräte.


1.Herren - 13.02.2015

Die Rückrunde startet endlich!

 VS


Tag:   Samstag, den 14.02.2015      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Am Breiten Luch 21, 13053 Berlin

 

Die Rückrundenspiele starten endlich! Nach einer guten Vorbereitungsphase von den Steglitzern, ist man ganz besonders gespannt auf das erste Spiel nach der Winterpause. Gençler Birliği hat sich in der Winterpause auf einigen Positionen enorm verstärkt, morgen sind auch alle Neuzugänge im Kader. Daher wird man umso gespannter sein, wie weit das Team zusammen gewachsen ist. Die Steglitzer hatten mit Absicht keine Testspiele absolviert, man wollte in eigenen Reihen trainieren und sich besser Kennenlernen. 


Ein kleiner Rückblick der Hinrunde: 

Gençler Birliği steht momentan auf dem 8.Platz mit 19 Punkten. Trotz einer langen Verletzung von Baris Özgen, hat der Stürmer für die Steglitzer 8 Tore erzielt. Knapp dahinter ist Hani Allouche mit 6 Toren. Ebenfalls konnte der Spielmacher Tarik Balikli  verletzungsbedingt nicht spielen. Viele Verletzungen plagten den Steglitzern in der ersten Hälfte der Saison. 

Für die Rückrunde sind alle Spieler Topfit und man will mit den Neuzugängen morgen ein Sieg einfahren.


Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!


1.Herren - 28.12.2014

Steglitz scheitert in der Gruppenphase

Gençler Birliği enttäuscht im Kreisliga B Hallenturnier. Traber Mariendorf II kam nicht zum Turnier, deshalb gab es in der Gruppe C nur 5 Mannschaften.

Die Steglitzer fingen schon das Turnier schlecht an. Der erste Gegner hieß FC Mahrzahn und verlor gleich verdient 4:1. Im zweiten Spiel ging es gegen den Favoriten aus Mariendorf. Die Mariendorfer gewannen souverän mit einem 3:0. Um weiter zu kommen musste ein Sieg gegen Tus Makkabi II her. Im dritten Spiel waren die Steglitzer besser, aber verlor unglücklich 2:1. Nach drei Spielen stand mit 0 Punkte in der Tabelle. Im letzten Spiel war die Puste der Steglitzer raus und verlor deshalb 3:0 gegen DJK SW Neukölln II.

Am Ende des Turniers muss sich Gençler Birliği mit dem letzten Platz zufrieden geben. In der Gruppe C kam SV Mariendorf II, 1.FC Marzahn und Tus Makkabi II in die Zwischenrunde.


1.Herren – 27.12.2014

Die 2. Mannschaft erreicht die Hallenendrunde

Die 2. Mannschaft kann am heutigen Tag im Hallenturnier der Kreisliga C die Hallenendrunde erreichen. In der Gruppenphase erzielten die Steglitzer den 3. Platz und das reichte zum weiterkommen.


Die Endrunde ist am 28.12.2014 ab 13 Uhr in der Werner-Ruhemann-Sporthalle (Forckenbeckstr. 37, 14199 Berlin). Die Gruppengegner werden vor Turnier beginn vorgestellt.


1.Herren – 27.12.2014

Kreisliga B Hallenturnier am 28.12.2014


Tag:   Sonntag, den 28.12.2014      
Beginn:   10-13 Uhr
     
Ort:  

Sömmeringhalle, Sömmeringstr. 29, 10589 Berlin

 

Das Hallenturnier der Kreisliga B für die Gruppe C ist am 28. Dezember 2014 ab 10 Uhr  in der Sömmeringhalle. In der Steglitzer Gruppe sind folgende Gegner Traber Mariendorf II, Mariendorfer SV II, DJK SW Neukölln II, Tus Makkabi II und FC Marzahn 94. Mariendorfer SV und DJK SW Neukölln sind bekannt aus der eigenen Liga. Traber Mariendorf II ist den Steglitzern auch nicht unbekannt. In der letzten Saison stieg man gemeinsam von der Kreisliga C in die B auf. Insgesamt ist die Gruppe sehr ausgeglichen, daher wird es eine interessante Gruppenphase werden.


In der Gruppenphase kommen die ersten drei platzierten weiter. Die Zwischenrunde wird am 02. Januar und 9. Januar sein. 

Die Blau-Weißen wollen wie in der letzten Saison das Finale wieder erreichen.


1.Herren – 11.12.2014

Gruppenauslosung für das Hallenturnier

Gruppe C

 

Traber Mariendorf II

Mariendorfer SV II

DJK SW Neukölln II

Steglitz GB

Tus Makkabi II

FC Marzahn 94 

 

Tag:   Sonntag, den 28.12.2014      
Beginn:   10-13 Uhr
     
Ort:  

Sömmeringhalle, Sömmeringstr. 29, 10589 Berlin

 

Heute um 18 Uhr wurden die Gruppen für das Kreisliga B Hallenturnier ausgelost. Steglitz Gençler Birliği wurde in die Gruppe C gelost. Auch bekannte Mannschaften wie Mariendorfer SV II und DJK SW Neukölln II sind mit den Steglitzern in einer Gruppe.


1.Herren – 09.12.2014

Highlights vom Lokalderby

Ein großen Dank an Spreekick.TV für die Aufnahme der Partie. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.


1.Herren – 05.12.2014

Lokalderby in Steglitz

 VS


Tag:   Sonntag, den 07.12.2014      
Anpfiff:   12:30 Uhr      
Sportplatz:   Sochos-Sportplatz, Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin

 

In zwei Tagen ist auf dem Sochos-Sportplatz das Lokalderby zwischen SSC Südwest und Steglitz Gençler Birliği. Beide Mannschaften spielen schon seit über 30 Jahren auf dem gleichen Sportplatz. 

SSC Südwest steht momentan in der Tabelle einen Punkt vor Gençler Birliği, doch das bessere Torverhältnis haben die Blau-Weißen. Gençler Birliği konnte im letzten Spiel durch den Sieg neue Motivition tanken. Südwest dagegen hatte am letzten Spieltag frei gehabt. Für beide Vereine ist es ein wichtiges Spiel in der Saison.

Eine schöne Nachricht noch dazu, Spreekick.TV kommt die Partie aufzeichnen.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher und lasst den Tag gemeinsam genießen!

Partner