Top News – 30.08.2014

Steglitz Gençler Birliği´s Vereinsgeschichte

Heute blicken wir in die Vergangenheit von Steglitz Gençler Birliği rein. Im Jahr 1981 wurde der Verein vom 1. vorsitzenden Talat Özgen gegründet und wird noch weiterhin von Ihm geführt. Als Unterstützung im Männer Bereich wird mit Trainer Erkan Özgürlek und Co-Trainer Oliver Patzer eng zusammen gearbeitet. Der Vorstand und der Trainerstab verfolgen das gleiche Ziel.

Trainer Erkan Özgürlek ist auch kein unbekannter in Berlin, damals spielte er selber bei Gençler Birliği. Findet heraus auf welchem Bild Özgürlek ist. 

Doch jetzige 1.Männer Spieler wie Taner Balikli, Tarik Balikli und Baris Özgen sind auch auf den alten Fotos zu finden.

 

Viel Spass beim stöbern!

Saison 1995/96
Saison 1995/96
Saison 1990/91
Saison 1990/91


1.Herren – 29.08.2014

Gençler Birliği will die ersten 3 Punkte holen

 

 

VS


 

Tag:   Sonntag, den 31.08.2014      
Anpfiff:   14:00 Uhr      
Sportplatz:   Sochos Sportplatz, Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin


Die Steglitzer haben aus zwei Spielen einen Punkt erreicht. Zur aktuellen Saison konnte man noch keinen Sieg einfahren. Doch am Sonntag soll sich das ändern, die Steglitzer wollen vor heimischer Kulisse den ersten Dreier bringen. 


1.Herren – 23.08.2014

Trainer Özgürlek wieder da

VS


 

Tag:   Sonntag, den 24.08.2014      
Anpfiff:   12:00 Uhr      
Sportplatz:   Volkspark Mariendorf, Prühßstr. 90, 12105 Berlin

 

Trainer Özgürlek ist wieder in Berlin nach seinem Urlaub. Die Steglitzer Anhänger sind froh das der Erfolgstrainer da ist.

Im 1. Saisonspiel spielte  Gençler Birliği Unentschieden. Man verschenkte in den letzten drei Minuten den sicheren Sieg. Gleich nach der Rückkehr von Trainer Özgürlek, wartet auf Ihn eine große Aufgabe. Der nächste Gegner sind die starken Mariendorfer, die das erste Spiel 6-0 gegen SSC Südwest gewannen. Noch dazu müssen die Steglitzer auf zwei Leistungsträger verletztbedingt verzichten. Trainer Özgürlek gab ein kurzes Statement, " Wir werden diszipliniert und selbstsicher Auftreten. Trotz der zwei Ausfälle haben wir gute motivierte Ersatzspieler. Ich mache mir keine großen Gedanken darüber."

 

Wir können morgen gespannt sein, wie die Steglitzer morgen Auflaufen werden!


1.Herren – 16.08.2014

Die Saison startet endlich wieder...

 

VS


 

Tag:   Sonntag, den 17.08.2014
Anpfiff:   14:00 Uhr
Sportplatz:   Lessingstr. 5-8, 12169 Berlin

 

Am Sonntag startet die neue Saison. Das erste Saisonspiel wird vor heimischer Kulisse ausgetragen. Der erste Steglitzer Gegner wird Eiche Köpenick sein. Die Köpenicker gehören zu den ältesten Vereinen im Bezirk Treptow-Köpenick.

Die letzte Begegnung mit den Köpenickern gab es vor vier Jahren. Dort waren auch beide Mannschaften in der Kreisliga B und die Steglitzer gewannen damals deutlich mit einem 7-1. 

 

Trotz der letzten Niederlage im Pokal sind die Steglitzer gut vorbereitet für das erste Saisonspiel.


2.Herren – 15.08.2014

Ein gelungener Saisonstart für die 2. Mannschaft

 

5:2


Startelf

Korkut, Dertli, Djordevic, Lazic, Kurnaz, Balikli, Hidanovic, Tumthong,Öztorun, Buakham, Golubovic

Tore

1:0 (4.) Golubovic, 1:1(15.) Meiner, 2:1 (26.) Buakham, 3:1 (30.) Golubovic, 3:2 (47.) Schneider, 4:2 (49.) Balikli, 5:2 (83.) Balikli


Bericht 

Im ersten Spiel kann die 2. Mannschaft ein sicheren Sieg einfahren. Der Neuzugang Golubovic bringt die Steglitzer schon in der 4 min. in Führung. Pankow kann kurz darauf durch Meiner ausgleichen. Kurz vor der Pause kann Buakham und Ferid die Führung bringen.
Direkt nach der Pause kann Schneider für Pankow verkürzen. Jedoch waren die Steglitzer davon wenig beeindruckt. Der starke Balikli bringt mit seinem Doppelschlag den sicheren ersten Saisonsieg.


Top News – 15.08.2014

Ein bekannter Ex-Spieler wieder in Steglitz?

1.Vorsitzender Talat Özgen und Taner Balikli
1.Vorsitzender Talat Özgen und Taner Balikli

Gestern zu später Stunde wurde es amtlich. Taner Balikli war in den letzten 4 Wochen schon mit ins Training eingestiegen, doch waren es erst Gerüchte ob es überhaupt zu einem Wechsel kommt. Taner Balikli der Bruder von Tarik Balikli findet den Weg wieder zurück zu Steglitz Gençler Birliği SK. 

Am Wochenende ist er auch Spielberechtigt, dass freut die Steglitzer.

 

Partner